Menü

Anmeldung und Kursgebühren

An wen geht die Anmeldung?

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an unsere Geschäftsführerin, Ute Dehnhardt.

Bürozeiten: Montag, 9 – 11 Uhr u. Donnerstag 16 – 18 Uhr
Telefon : 04641/9879272  oder  0160 979 986 11
E-Mail: info@avhs-suederbrarup.de

Achtung: Anmeldungen über Festnetz-Telefon können wir aus technischen Gründen erst Ende Juli/Anfang August wieder entgegennehmen.

Welche Informationen brauchen wir für die Anmeldung?

Bitte geben Sie in jedem Fall Ihren Namen, die genaue Kursbezeichnung und eine Kontaktmöglichkeit an.
Ohne Telefon-Nr. und/oder E-Mail-Adresse können wir Ihnen die Anmeldung nicht bestätigen und auch keine organisatorischen Informationen weitergeben.
Wenn Sie uns im Vorwege ein ausgefülltes Anmelde- und Sepa-Lastschrift-Formular schicken oder diese Formulare zum ersten Kurstermin mitbringen, freuen wir uns.

Finden die Kurse in jedem Fall statt?

Wenn im Kurs nicht anders angegeben ist, müssen sich mindestens 8 Teilnehmende zahlungspflichtig anmelden.
Sollte der Kurs nicht zustande kommen, bekommen Sie selbstverständlich vorher Bescheid.

Sie sind angemeldet, wollen bzw. können aber doch nicht teilnehmen?

Seien Sie bitte fair. Falls Sie an dem angemeldeten Kurs kurzfristig doch nicht teilnehmen können oder wollen, melden Sie sich bitte bei der Geschäftsführerin wieder ab. Dann kann jemand aus der Warteliste nachrücken oder der Kurs kann rechtzeitig abgesagt werden.

Kursgebühren

Die Gebühren zu den Kursen werden nach gültiger Satzung festgesetzt. Es gibt einen festen Betrag je Stunde und die Fahrtkosten des Dozenten bzw. der Dozentin sowie die Raummiete werden auf die Teilnehmenden umgelegt.

Die Kursgebühren werden per Abbuchung gezahlt. Sie erteilen uns ein Sepa-Mandat und wir ziehen die Gebühr ein zum angekündigten Termin ein. Sorgen Sie bitte für eine ausreichende Deckung. Ein gescheiterter Einzug verursacht leider zusätzliche Kosten.

Sie füllen das Sepa-Formular vor dem ersten Termin aus und geben es der Kursleiterin bzw. dem Kursleiter mit. Oder Sie nutzen die Möglichkeit, das Formular runterzuladen und online auszufüllen. Dann schicken Sie es uns gern per Mail.

Überweisungen können leider nicht akzeptiert werden, auch nicht als Vorabzahlung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zuordnung der Zahlung  zum richtigen Kurs für uns zu aufwändig ist.

Die eine Ausnahme ist: Veranstaltungen mit nur einem Termin, entrichten Sie die Gebühr bitte in bar.